Beruflicher Hintergrund


Auf mein Studium zum Diplom-Ingenieur (FH) folgten eine Ausbildung zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und nach Jahren der Selbständigkeit noch eine Ausbildung zum Sachverständigen für die Markt- und Beleihungswertermittlung für Immobilien (Sprengnetter Akademie). 2020 wurde ich zum ehrenamtlichen Gutachter für den Regionalverband Saarbrücken bestellt.

2001 habe ich in St. Ingbert mein Büro eröffnet, das 2012 nach Quierschied umgezogen ist. Weiterbildungen und Seminare, aber auch Fachliteratur und der Blick auf aktuelle Rechtsprechung festigen die so geschaffenen Grundlagen.

Wichtig ist mir der stets offene und faire Umgang mit Ihnen als meine Kunden. Ich möchte Ihnen so begegnen, wie ich es mir für mich wünsche, wenn ich ein Geschäft betrete.

Die vielen Empfehlungen meiner Kunden zeigen mir, dass sie mit meiner Arbeit zufrieden waren - und so soll es auch zukünftig sein!


Privater Hintergrund


Ich bin Jahrgang 1970 und seit 2009 glücklich verheiratet. 

Seit 2012 leben wir im Quierschieder Ortsteil Fischbach, wo wir uns in toller Nachbarschaft sehr wohl fühlen.

Wir kümmern uns um zwei Hunde aus dem Tierschutz, die unser Leben bereichern, aber auch um einiges turbulenter machen.

Hunde sind Geschöpfe reiner Liebe und Hingabe und schenken denjenigen Hoffnung, die so etwas nur aus der Erinnerung kennen, denn sie beweisen durch ihre Existenz, dass Liebe und Hingabe noch zu finden sind und dass es sich daher lohnt, auf der Welt zu sein.“

Kevin Hearne, Tinte & Siegel - die Chronik des Siegelmagiers